Am 23. und 24. Juni fand in Vorau, der 42. Landesleistungsbewerb statt.
514 Gruppen stellen sich der Herausforderung, 298 Gruppen um das Leistungsabzeichen in Bronze, und 211 Gruppen das FLA in Silber zu erringen.
Natürlich nahm auch die FF Stein/Enns mit einer Bewerbsgruppe sowohl in Bronze als auch in Silber teil.
Im Bewerb um das FLA Bronze konnte die Gruppe 369,64 Punkte, und somit den 126 Rang erkämpfen. Im Silber-Bewerb schlichen sich dann leider 2 kleine Fehler ein, weswegen nur 344,86 Punkte erreicht werden konnten. Dies bedeutete den 122. Rang in Bronze.
Alles in allem, können wir dennoch sehr stolz auf unsere Bewerbsgruppe sein, welche sich in diesem Jahr, zum ersten Mal den Herausforderungen stellte und diese mit Bravur bestand. Natürlich werden wir auch nächstes Jahr, wieder mit folgenden Kameraden an sämtlichen Bewerben teilnehmen, und den anderen Gruppen ein erstzunehmender Gegner sein.
Nochmals vielen Dank an alle Kameraden, welche in den letzten Wochen und Monaten viel Zeit in das Training gesteckt haben. Es war bestimmt nicht immer leicht, sich sowohl bei Regen als auch bei großer Hitze, bis in die späten Abendstunden dem Training zu widmen. Jedoch konnte wohl jeder von uns das Glücksgefühl empfinden, welches nach einem gelungenen Bewerb aufkam. Und es sind wohl genau diese Momente, welche uns all die Mühen wert sind.