Nach längerer Zeit melde ich mich heute mal wieder aus meiner „Heimat auf Zeit“!

Ich bin nun seit einem Monat hier, und kann nur sagen, dass ich meinen Beschluss hier her zu kommen auf keinen Fall bereue.

Ich bin nun bereits seit einiger Zeit in meiner Schicht und fahre als Firefighter bzw. Gruppenkommandant zu den Einsätzen aus. Meine Aufgaben liegen vor allem im führen der Gruppe des 1. Firetruck, sowie das Führen des Angrifftrupps im Innenangriff.

Bisher hatten wir bereits zahlreiche Einsätze. Angefangen bei kleinen Bränden von Klimaanlagen, über den Brand eines LKW bis hin zum Großbrand eines mehrstöckigen Gebäudes. Das zeigt, dass das Einsatzspektrum hier sehr groß ist, und dementsprechend groß sind auch die physischen und psychischen Belastungen, welchen man ausgesetzt ist.

Somit hoffe ich heute noch auf eine ruhige Nachtschicht, und verbleibe bis zu meinem nächsten Bericht mit „Gut Heil“ aus Al Ain.

Aufgrund meiner Vertragsbedingungen darf ich leider keine Fotos online stellen. Jedoch gibt es Berichte der Einsätze auf folgender Homepage: www.quick-intervention.com