Am Freitag, den 11. März fand im Restaurant Hubertus die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Dabei begrüßte HBI Ebenschweiger die Anwesenden Ehrengäste, und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.
OBI Illmer berichtete daraufhin ausführlich über die zahlreichen Einsätze im vergangenen Jahr, wobei natürlich die Hochwasserkatastrophe im Mittelpunkt stand.

Doch die FF Stein/Enns war nicht nur bei Einsätzen, sie hatte auch wichtige Aufgaben in der Gemeinde, wie das Aufstellen des Mai- und Christbaumes, oder Wassertransporten zu erledigen. Aber auch bei überregionalen Tätigkeiten waren die Mitglieder der FF Stein/Enns stets gefragt. So nahmen Sie an Übungen und Weiterbildungen genau so Teil, wie im Bewerterstab von Bezirks- und Landesbewerben.

Auch von Seiten der Jugend konnte nur positives Berichtet werden. So wurden erstmals 2 Mitglieder (Köhl M. und Stock D.) unter 12 Jahren aufgenommen werden. Die Mitglieder Scott K. und Bachmayr S. erreichten das Wissenstestabzeichen in Gold und Bronze. Ein Atemschutztrupp erlange im Jahr 2010 das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber, und BM Moser legte die Kommandantenprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Alles in allem, leistete die FF Stein/Enns im vergangenen Jahr über 7.800 freiwillige Stunden.

Aufgrund ihrer Bemühungen und Weiterbildungen im Feuerwehrdienst wurden die Kameraden Höflehner M., Höflehner P., Pilz M. und Schiefer G. in den Dienstrang des Löschmeisters gehoben.

HBI Ebenschweiger beendete die 85. Jahreshauptversammlung mit einem Dank an alle Kameraden, und einem kräftigen GUT HEIL!