Wirtschaftsgebäudebrand in der Fleiß

Am frühen Morgen des 23. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Stein an der Enns zum Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Fleiß alarmiert.

Da bereits wenige Minuten später von der Einsatzleitung die Alarmierung des gesamten Abschnittes Gröbming veranlasst wurde, konnte von einem Vollbrand ausgegangen werden. Der Angriffstrupp rüstete sich daher bereits mit Atemschutz aus, um am Einsatzort möglichst rasch eingreifen zu können.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten sich schnell ausgebreitet und drohten, auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung und bauten eine Zubringleitung auf, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Durch den gezielten Einsatz von Löschwasser und die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren des Abschnittes Gröbming konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Es gelang, eine weitere Ausbreitung der Flammen auf das angrenzende Gebäude zu verhindern.

Gegen 14:00 Uhr kehrten die Einsatzkräfte wohlbehalten ins Rüsthaus zurück. Der Einsatz zeigte einmal mehr das hohe Engagement und die Professionalität der freiwilligen Helfer. Dank ihres schnellen und koordinierten Handelns konnte ein größerer Schaden verhindert werden.